Dr. med. dent. Martin Weiss

Zahnarzt

[ Leistungen ]   [ Praxis ]   [ Zahnarzt ]   [ Termin Dr. Weiss ]   [ Anfahrt/Impressum ]

Martin Weiss, Zahnarzt

Dr. med. dent. Martin Weiss
Zahnarzt - Implantologie

e-mail dr.m.weiss@gmx.de

Familiär fachärztlich vorbelastet, nutzte ich schon während meiner Schulausbildung die Zeit, um in Krankenhäusern und Praxen ärztliche Vorkenntnisse zu erlangen.

Nach der Sanitäterausbildung der Marine auf Sylt und Plön, begann ich mit dem Studium der Humanmedizin in Marburg, und mit dem Studium für Zahnmedizin. Schon während des Studiums assistierte ich bei umfangreichen Implantationen und Knochenaufbauten, wie z.B. bei Prof. Austermann.

Nach meinem Staatsexamen begann ich mit der Promotion, und arbeitete bei Dr. Klingelhöfer in Marburg (Westerburger Kontakte).

Darauf folgte bei Dr. Reusch, dem Gründer der Westerburger Kontakte, einem sehr renommierten Fortbildungszentrum für Zahnärzte, und Gründer der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde), eine vierwöchige Spezialausbildung! Weitere bekannte implantologisch tätige Praxen in Hamburg und Uetersen folgten, bevor ich mich in eigener Praxis für Implantologie und Ästhetik hier in Tornesch niederließ.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind unter anderem die Implantologie (über vierzehnjährige Erfahrung, Universität Marburg, Charité-Berlin)
ästhetische ganzheitliche Zahnsanierungen (nach Prof. Barghi, Prof. Gutowsky, Dr. Reusch), Paradontologie (Fachausbildung bei Frau Prof. Flores de Jakoby, Prof. Mc Dragoo) Wurzelbehandlungen (Mikroskopische Fachausbildung Dres. Clauder / Prof. Kim), und dies möglichst schmerzfrei!

Auch Kinder kommen gerne zu mir in die Praxis, da sie hier die schmerzfreie Behandlung kennen gelernt haben (Fachausbildung bei Prof. Pieper).

Meine Praxis und mein Beruf wurden so zu einem meiner Hobbys. Die gute Fachausbildung, die moderne Praxis, das gute, entspannte Verhältnis zu den Patienten und zum Praxis-Laborteam, sind die wichtigsten Grundpfeiler für eine erfolgreiche Arbeit.

Da ständig neue Materialien, Techniken und Behandlungsmethoden entwickelt werden, um die zahnärztliche Behandlung zu optimieren, besuche ich regelmäßig internationale Fortbildungen, um ein gleichbleibend hohes Behandlungsniveau anbieten zu können. Unser eigenes Zahntechnisches Labor bietet unseren Patienten kosmetisch perfekte Zähne und zuverlässigen Service!

Mein Motto lautet: Behandle jeden Patienten so, wie Du Deinen besten Freund behandeln würdest. Freundlichkeit und guter Service sind uns ebenso wichtig, wie hohe Fachkompetenz.

zurück zum Seitenanfang

 

Esinger Str. 1 a    ·   25436 Tornesch   ·   Tel.: 04122 / 979 888   ·   Fax: 04122 / 979 889
e-mail dr.m.weiss@gmx.de